Jürgen Klinsmann Hitzfeld-Nachfolger

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Der FC Bayern hat sich mit der Suche nach einem neuen Chefcoach nicht lange aufgehalten und schon am Freitag überraschend einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld präsentiert. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird den Rekordmeister ab der neuen Spielzeit trainieren, wie der FCB auf seiner Internetseite mitteilte.

Viele Namen wurden in den letzten Tagen gehandelt, nachdem Hitzfeld angekündigt hatte, seinen Vertrag beim FC Bayern nicht zu verlängern. Die Verantwortlichen der Münchner hatten danach betont, in aller Ruhe nach einer geeigneten Lösung für die Zeit nach Hitzfeld zu suchen. Nun hat der derzeitige Tabellenführer der Bundesliga mit Klinsmann einen neuen Mann präsentiert, der an der Isar allerdings kein Unbekannter ist. Der 43-Jährige stand als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft.

Als Trainer hatte Klinsmann die deutsche Nationalmannschaft, die er nach der enttäuschenden EM 2004 als Nachfolger von Rudi Völler übernommen hatte, 2006 zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land geführt. Eine Klub-Mannschaft hat der Wahl-Kalifornier allerdings bislang noch nicht betreut.

Fußball - Bundesliga - kicker online

Oh weh oh weh, da bin ich mal gespannt. Klinsmann als Trainer? Als Motivationstrainer vielleicht, aber das Training selber muss doch immer ein anderer machen.

Trainerstab 15 Leute - Klinsmann mit Motivationsseminaren per Videoübertragung aus Kalifornien? Da bin ich ja mal sehr gespannt...

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Was ich nicht verstehe das die großen Vereine immer irgendwelche Ex-Fußballer nehmen die vllt. mal wie auch Klinsi 1-2 Jahre mal gut gespielt haben.

Ich wiss es net verscheien, aber ich bezweifle das solch leute echt wissen was und wie man Trainiert.
Motivation ist da ein anderes Thema!

Wann wird Memeth Scholl mal diesen Platz einnehmen!?

Django

Veteran
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Auf der Bayern-Homepage ist es auch bestätigt.

Der Wahnsinn. Ich weiß nur noch nicht was ich davon halten soll.
Da Problem ist, dass Klinsi bei der WM nen supe Job gemacht hat, aber als "Vollzeittrainer" kann ich ihn mir nicht so ganz vorstellen. Weiß nicht ob er da so das Durchhaltevermögen hat.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Was ich nicht verstehe das die großen Vereine immer irgendwelche Ex-Fußballer nehmen die vllt. mal wie auch Klinsi 1-2 Jahre mal gut gespielt haben.

Ich wiss es net verscheien, aber ich bezweifle das solch leute echt wissen was und wie man Trainiert.
Motivation ist da ein anderes Thema!

Wann wird Memeth Scholl mal diesen Platz einnehmen!?

Das kann man so definitiv nicht stehen lassen. Jürgen Klinsmann war über längere Zeit hinweg ein absoluter Top-Stürmer, hat sich in mehreren Europäischen Ligen bewiesen und auch in der Nationalmannschaft mit 47 Toren in 108 Spielen absolut top.

Außerdem haben "solche Leut", wie du sie nennst sehr häufig Ahnung davon, wie man trainert, schließlich waren sie selber lange Profi und haben viele Erfahrungen gemacht, die sie weiterzugeben versuchen (sie entscheiden sich ja auch selber für den Trainerjob; könnten auch ins Marketing oder sonstwohin wechseln). Schau dich einfach mal in der Bundesliga um und sieh dir die Trainer an. Da wirst du nur sehr wenige finden, die nicht selber mal in einer ersten Liga gespielt haben.

Django

Veteran
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Meiner Meinung nach ist es sogar Vorraussetzung, dass du mal Profi warst, damit du überhaupt einen Einblick in die Spieler bekommst.
Einfach so Trainer "spielen" könenn viele, aber wenn man nicht weiß wie es in den Spielern drin vorgeht oder was für die Spieler wichtig ist, dann ist das sehr schwierig durchzuhalten.

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Meiner Meinung nach ist es sogar Vorraussetzung, dass du mal Profi warst, damit du überhaupt einen Einblick in die Spieler bekommst.
Einfach so Trainer "spielen" könenn viele, aber wenn man nicht weiß wie es in den Spielern drin vorgeht oder was für die Spieler wichtig ist, dann ist das sehr schwierig durchzuhalten.
Jo, sehe ich auch so. Die meisten Trainer die ich kenne, waren mal Spieler. Ehrlich gesagt, fällt mir grad keiner ein, der nicht Spieler war!

icedearth

The American Dream
Hell Yeah!!!!

Klinsi wahr meine lieblings spieler als ich ein kind wahr. Ich habe eine Bayern Triko mit seine autogram drauf! Und jetzt als trainer von Bayern!

Genial!!!!

Baerb_l

Parkrocker
Der Wahnsinn. Ich weiß nur noch nicht was ich davon halten soll.
Da Problem ist, dass Klinsi bei der WM nen supe Job gemacht hat, aber als "Vollzeittrainer" kann ich ihn mir nicht so ganz vorstellen. Weiß nicht ob er da so das Durchhaltevermögen hat.

Sehe ich 1:1 genauso.
Da bleibt wohl nur: abwarten

seb

Parkrocker
Website
www.last.fm
Ich würde das nur unsympathisch finden, wenn Klinsi vorher bei nem anderen Verein gespielt hätte (und dann Trainer bei den reichen Bonzen vom FCB werden, damit erntet man nunmal bei Nicht-Bayern-Fans Minus-Punkte).

Aber so ist die Sache schon in Ordnung, bin gespannt wie er sich so in der Bundesliga schlägt (und ob der Club die Bayern auch mal wieder deklassiert :smt043)

Dom

Parkrocker
also ich finds geil :) wird ne interessante saison nächstes jahr.
aber zum thema trainer müssen spieler gewesen sein, murinho war auch kein guter spieler oder? und meiner meinung nach ist der n wirklich guter trainer.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
also ich finds geil :) wird ne interessante saison nächstes jahr.
aber zum thema trainer müssen spieler gewesen sein, murinho war auch kein guter spieler oder? und meiner meinung nach ist der n wirklich guter trainer.

Du sagst ja selber:"guter spieler"; Ich weiß zwar gerade nicht welche Liga Mourinho gespielt hat, aber er hat sicher höher als Regionalliga gespielt und das sollte wohl auf jedenfall Grundlage sein. Es heißt auch immer Hitzfeld sei kein besonders guter Spieler gewesen. Naja, er war halt nur in der Schweiz und in der 2ten BuLi erfolgreich, aber zumindest hat er höherklassig gespielt.

btw. Jürgen Klopp war auch mehr das, was sein Name suggeriert... ;)

kartoffel

Parkrocker
die nachricht verbreitete sich wie ein lauffeuer bei uns in der arbeit :)

hätt ich nie gdacht das er kommt!

is er nicht aus dem grund, dass er wieder zu seiner familie will als trainer bei der nationnalmannschaft zurück getreten!?
aber für viel geld gehts halt dann doch....
will nich wissen was der verdient ;)

chaoZ

Parkrocker
Ich bin heute damit aufgewacht, dass mein Vater sich darüber amüsiert hat, dass Klinsi der neue Trainer wird. Naja ich halte ihn da auch nicht für die beste Besetzung, als Nationaltrainer hat er zwar wirklich nen guten Job gemacht, aber als Vereinstrainer kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen. Und er wohnt ja immer noch in Kalifornien oder?

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Was wir noch gar nicht erwähnt haben: Klinsmann spricht Englisch, Italienisch und Französisch. Ich bin mir sicher, dass das auch ein Grund für seine Verpflichtung war.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Kasper ;) Ich würds aber eher als "schwäbisch" bezeichnen